Danke für 16 tolle Jahre

Website News Poster 2001 2016Liebe Freunde des Pfingst Open Airs,

it´s over. 16 ist eine gute Zahl für Abschied. So oft gabs das Pfingst Open Air unter unserer Hand, 11 Mal in Hauzenberg und 5 Mal in Salching. Wir freuen uns mit einem Rekordbesuch 2016 ins Finale gegangen zu sein und danken Euch für Eure Treue und Verbundenheit!

Die beruflichen Wege des Orga-Trios trennen sich nach 16 Jahren in tiefer Freundschaft. Wir werden in Zukunft noch viel zusammen arbeiten, aber jeder hat gerade neue spannende Projekte auf dem Tisch, die leider keine Kapazitäten mehr für unser langjähriges Herzevent Pfingst Open Air übrig lassen. Wir haben uns deshalb vor wenigen Tagen gemeinschaftlich entschieden, das POA nicht weiterfortzuführen und uns voll auf die Zukunft zu konzentrieren. Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Aufgaben und kommenden Projekte und mischen weiterhin alle in der Musikbranche mit. Schon für das Burning Beach Festival bei Nürnberg oder das Impuls Festival Passau sind Mitglieder unseres Orga-Teams verantwortlich und – believe it – da kommt noch mehr. Bleibt wachsam.

Rund 1000 Bands und Acts haben wir in den letzten 16 Jahren mit einer Live-Plattform im südostbayerischen Raum versorgt, das Pfingst Open Air war der kreative Dreh- und Angelpunkts des Popkulturlebens in Südostbayern. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns aber vor allem, dass wir in den letzten 16 Jahren Menschen zusammengebracht haben. Menschen, die Freunde wurden, ein unfassbarer Helferstamm, der das Pfingst Open Air genauso geliebt und gelebt hat, wie wir. Danke Euch. Ein dicker Dank geht auch raus an alle Besucher unseres Events für die Treue, Offenheit und die richtige Portion Wurschtigkeit in Bezug auf Schlamm und Wetterkapriolen. Es war uns ein Fest(ival).

Das Pfingst Open Air sagt zum Abschied leise „Servus“…